Helmut Wahn – Steuerberater / vereidigter Buchprüfer

Ansprechpartner:  Helmut Wahn

Friedrich-Wilhelm-Straße 18

63607 Wächtersbach

Tel: 06053 – 610 60-0

Fax: 06053 – 610 60 – 20

Email: waechtersbach@steuerbuero-wahn.de

Web: http://www.steuerbuero-wahn.de

 

Die Zeiten ändern sich. Ebenso die Anforderungen an Ihren Steuerberater.

Als Steuerberater mit langjähriger Berufserfahrung ist für mich nach wie vor das Denken und Handeln im Si

nne meiner Mandantschaft die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Mit einem erfahrenen und qualifizierten Team und dem Einsatz modernster Kommunikationsmittel stehen wir Ihnen bei jedem Anliegen und allen Fragen tatkräftig zur Seite. Eine individuelle und persönliche Beratung der Mandantschaft ist uns dabei besonders wichtig.

Mit uns haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite, der uneingeschränkt Ihre Interessen vertritt.
Überzeugen Sie sich in einem persönlichen Gespräch.

Ausgangspunkt unseres Qualitätsanspruchs ist die Erwartungshaltung des Mandanten. Dabei steht die ständige Leistungsverbesserung im Mittelpunkt. Wir bedienen uns am Markt etablierten Partnern, die optimale Rahmenbedingungen schaffen und diese ständig auf Erfolgswirksamkeit überprüfen.

Eine kontinuierliche Anpassung an die Forderungen des Marktes, der Behörden und Sozialversicherungsträgern ist gewährleistet. Der Einsatz von modernen Kommunikationsmittel und zertifizierter Softwareprodukte ist obligatorisch.

Herzlichst

Helmut Wahn

Existenzgründungsberatung, Personalwirtschaft, Rechnungswesen, betriebswirtschaftliche Beratung / Controlling, Private Steuern, Unternehmensnachfolge, Papierarme Kommunikation,

Prüfung der Geschäftsidee, Markt- und Wettbewerbsanalyse, Rechtsformwahl, Erstellung von Planungsrechnungen, Unterstützung bei der Erstellung eines Businessplans,

Steuer- und Fördermittelberatung, Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Lohnkontenführung, Lohnsteueranmeldungen, Sozialversicherungsmeldungen, Berufsgenossenschaftsmeldungen, Lohnsteuerjahresbescheinigungen, Beratung bei geringfügig Beschäftigten (450 € Jobs bzw. Minijobs), Begleitung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen, Beratung bei Fragen zur Lohnsteuer und Sozialversicherung, Beratung in Fragen zur Scheinselbständigkeit, Berechnung der Arbeitgebergesamtbelastung,

Laufendes Finanz- und Rechnungswesen, Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen (UStVA) und Zusammenfassenden Meldungen (ZM), Erstellung von steuerlichen und handelsrechtlichen Jahresabschlüssen, Erstellung von Einnahmeüberschussrechnungen, Anlagenbuchführung,