BEW Marschenhof Wremen

Frau Könemann

In der Hofe 16
27639 Wurster Nordseeküste
Tel.  04705/ 18 – 200
Fax: 04705/ 10 36

info@marschenhof-wremen.de

Web:http://www.bew-bhv.de/

MITEINANDER! Wir unterstützen Sie vielfältig aus einer Hand.

Seit der Gründung unseres Vereins im Jahre 1977 unter dem Namen “Alter ohne Angst”, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, vor allem älteren Menschen vielschichtige Hilfestellungen im täglichen Leben zu bieten. Das wesentliche Ziel und Motto des Vereins war und ist es bis heute, der Vereinsamung und Isolation im Alter entgegen zu wirken. Seither haben wir uns stetig weiterentwickelt und können auf 40 Jahre Erfahrung im Umgang mit Menschen und Mitarbeitern zurückblicken. 1995 gründeten wir als einer der ersten Anbieter in Bremerhaven einen Ambulanten Pflegedienst, seit Anfang 2016 sind wir nun auch im Landkreis Cuxhaven in der Häuslichen Pflege tätig. Heute liegen die Schwerpunkte unserer Arbeit in den Bereichen Häusliche Pflege, Betreutes Wohnen und Psychiatrische Hilfen.

Unser Leitbild

“Alter ohne Angst” heißt auch bei Pflege- und Hilfsbedürftigkeit der Zukunft gelassener und sicherer entgegen zu sehen. Wir streben die Realisierung der drei Zielrichtungen an:

  • Die Erhaltung und Förderung größtmöglicher Selbstständigkeit und Selbstbestimmung des älteren und hilfsbedürftigen Menschen.
  • Sicherstellung von Grundleistungen sowie individueller Hilfen, die bei Bedarf in Anspruch genommen werden können.
  • Vermeidung von Heimaufenthalt bei Pflegebedürftigkeit.

In dringenden Fällen sowie am Wochenende und außerhalb der Sprechzeiten ab 17 Uhr erreichen Sie unseren Pflegedienst unter der Tel. 0471/ 9 54 31 – 60

Pensionen,Gastronomie,betreutes Wohnen