Hendrik Beck Glücklich scheiden

Inhaber: Hendrik Beck

Strasse: Bodenseestraße 121

PLZ/Ort: 88682 Salem

Telefon: +49 7553 918550

Telefax: +49 7553 918551

Email: info@inner-mediation.de

Web: http://inner-mediation.de

 

Recht und Freiheit

Vom Schmerz ins Selbst

Recht zu haben beinhaltet die Vorstellung, ein erzieltes Ergebnis sei rechtlich gerechtfertigt und für mich „gut“. Aber, bin ich dadurch im Recht?

Wenn ich mehr Unterhalt oder Zugewinn erhalte oder weniger zahle – bin ich dann glücklicher? Ist mein Schmerz dann weg? Bin ich klarer und lebensfähiger? Ziehe ich gesündere Partner an? Bin ich liebesfähiger? Bin ich gesünder? Auch die Gegenfrage ist berechtigt: Bin ich glücklicher oder gesünder, wenn ich auf etwas verzichte? Hier stellt sich die Frage, was brauche ich – wirklich?

 

 

 

Glücklich scheiden, Arbeitsrecht, Familienrecht, Strafrecht, Verkehrsrecht, Vertragsrecht, Mediation, Scheidung, Online Scheidung, Kindesumgang, Kindesunterhalt, Trennungsunterhalt, Nachehelicher Unterhalt, Zugewinnausgleich, Versorgungsausgleich, Vermögensaufteilung, Aufteilung des Haushaltes, regelung gemeinsamer Verbindlichekeiten