Kinderstube Leubnitz

Inhaber: Doreen Urban-Kern

Strasse: Kolonie 20 

PLZ/Ort: 08412 Werdau/OT Leubnitz

Telefon: +49 [0]3761/ 760746

Email: info@kinderstube-leubnitz.education

Web: https://kinderstube-leubnitz.education/

 

 

Leitbild

Die Kinder sind die Zukunft unserer Gesellschaft, daher ist alles zum Wohle der uns anvertrauten Kinder zu tun. Eine kindgerechte Umgebung ist die Basis für das Lernen mit allen Sinnen. Den uns anvertrauten Kindern vermitteln wir Fähigkeiten,Fertigkeiten und Bildung, um den kindlichen Lernprozess zu unterstützen.

Der Erzieher ist Dialogpartner, Denkgefährte und Einübungsgehilfe. Er begleitet das Kind, beobachtet und ist sein Freund und Partner im täglichen Kinderkrippen- und Kindergartenalltag. Das Kind soll Akteur seiner eigenen Entwicklung sein, Möglichkeiten zum Hantieren, experimentieren und erforschen bekommen. Es soll Dinge erfassen und verstehen lernen und seine Persönlichkeit entfalten.

Ein umfassendes körperliches und soziales Wohlbefinden liegt uns amHerzen, um Bedürfnisse, Wünsche und Hoffnungen unserer Kinder wahrnehmen, verwirklichen und befriedigen zu können. Somit werden grundlegende Ziele der Gesundheitsförderung ermöglicht.

Wir lernen anders– vom Greifen zum Begreifen, damit das selbsttätige Handeln im Fokus steht und somit das Lernen zumSpaß wird. Die Vielfalt undUnterschiedlichkeit der individuellen Begabungen von Kindern ist der besondere Wert der „Kinderstube“.

weiter zu:

 

 

Kinder, Stube, Leubnitz, Schule, Tagestätte, Montessori, Kinderstube Leubnitz Education, Vorschulerziehung, Kinderbetreuug, Kindererziehung, Ganztagsbetreuung, Vorschule, U3 – Plätze, U3 – Betreuung, Kita, Kindergarten, Montessori Pädagogik