Rechtsanwalt Frank-Olaf Fuhrmann

Inhaber: Frank-Olaf Fuhrmann Rechtsanwalt Frank-Olaf Fuhrmann

Strasse: Am Predigertor 3

PLZ/Ort: 79098 Freiburg

Telefon: (0761) 38 10 61

Telefax: (0761) 38 10 62

Email: ra@kanzlei-fuhrmann.com

 

 

Rechtsanwalt Frank-Olaf Fuhrmann, Freiburg im Breisgau

Frank-Olaf Fuhrmann ist seit dem 13. Juli 1982 als Rechtsanwalt zugelassen. Seine Mandantinnen und Mandanten berät Rechtsanwalt Fuhrmann vornehmlich auf dem Gebiet des Verkehrsrechts und des Versicherungsrechts. Des Weiteren betreut er Mandate auf dem Gebiet des Arbeitsrechts und übernimmt auch die Verteidigung in Straf- oder Bußgeldangelegenheiten.

Das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte Frank-Olaf Fuhrmann in Freiburg sowie in Lausanne, Genf und Basel mit abschließendem Lizenziat. Rechtsanwalt Frank-Olaf Fuhrmann nimmt regelmäßig an Fortbildungen teil und veröffentlicht seinerseits regelmäßig juristische Fachbeiträge in der örtlichen Presse.

Rechtsanwalt Fuhrmann gehört der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im deutschen Anwaltsverein an.

Verkehrsrecht: Anwaltliche Vertretung in Freiburg

Rechtsanwalt Frank-Olaf Fuhrmann berät seine Mandantinnen und Mandanten zu allen Rechtsfragen, die aus Problemen im Straßenverkehr resultieren.

Insbesondere übernimmt er nach Verkehrsunfällen die Regelung der rechtlichen Interessen seiner Mandanten, vertritt ihre Schadensersatz- und Schmerzensgeldforderungen gegenüber dem Unfallgegner beziehungsweise steht ihnen in der Abwehr unangemessener Forderungen bei.

Die Regulierung vertraglicher und gesetzlicher Ansprüche gegenüber den involvierten Versicherungsunternehmen zählt ebenfalls zu den Aufgaben, die Rechtsanwalt Frank-Olaf Fuhrmann in verkehrsrechtlichen Mandaten übernimmt.

Neben Versicherungsfragen des Straßenverkehrs leistet Rechtsanwalt Frank-Olaf Fuhrmann seinen Mandantinnen und Mandanten Beistand in Bußgeld- oder Strafsachen mit verkehrsrechtlichem Bezug, beispielsweise nach einer Geschwindigkeitsüberschreitung, beim Vorwurf unter Alkohol- oder Medikamenteneinfluss gefahren zu sein sowie beispielsweise im Ermittlungsverfahren wegen mutmaßlicher Fahrerflucht.

 

 

 

Verkehrszivilrecht, Verkehrsstrafrecht, Verkehrsrecht, Versicherungsrecht, Schadensersatz, Unfallflucht, Schmerzensgeld, Bußgeldbescheid, Rechtsberatung, Antwalt, Freiburg im Breisgau