Rechtsanwalt Ralf Höfer

Inhaber: Ralf Höfer

Strasse: Holstenstraße 96Ralf Höfer - Rechtsanwaltskanzlei

PLZ/Ort: 24103 Kiel

Telefon: +49 (0)431 94099

Telefax: +49 (0)431 96028

Email: recht@rechtsanwalt-hoefer.de

Web: http://rechtsanwalt-hoefer.de

 

Ralf Höfer studierte Volkswirtschaftslehre und Rechtswissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Nach dem ersten juristischen Staatsexamen im Jahr 1996, dem Referendariat in Nordrhein-Westfalen und dem zweiten juristischen Staatsexamen am Landesjustizprüfungsamt (LJPA) in Düsseldorf war Ralf Höfer zunächst in überörtlichen Sozietäten in Hamburg und Lüneburg tätig. Seit April 2001 arbeitet er als selbständiger Rechtsanwalt in Kiel mit den Tätigkeitsschwerpunkten Insolvenz-, Arbeits- und Mietrecht sowie Handels- und Gesellschaftsrecht.

Berufsbegleitend nahm Ralf Höfer erfolgreich am Lehrgang „Tätigkeitsschwerpunkt Insolvenzverwaltung“ (dem heutigen Fachanwaltslehrgang für Insolvenzrecht) teil, absolvierte den Lehrgang zum Fachanwalt für Arbeitsrecht. Überdies nahm er an diversen Tagungen und Lehrveranstaltungen zu den Themen Insolvenz-, Arbeits- und Mietrecht teil.

Neben seiner Arbeit als Rechtsanwalt war Ralf Höfer Lehrbeauftragter bei der IHK-Lüneburg/Wolfsburg, am Bildungszentrum des Einzelhandels (BZE) Niedersachsen in Springe, an der Hochschule 21 (Hochschule für Bauwesen) in Buxtehude sowie an der
DIPLOMA FH Nordhessen, Private Hochschulgesellschaft mbH in Bad Sooden-Allendorf. Als Mitgesellschafter der Rhön Forum GmbH in Fulda war er zudem elf Jahre lang Trainer in den Gebieten Rhetorik, Mitarbeiterführung und Dialektik.

 

 

 

 

 

 

Rechtsanwalt Ralf Höfer, Rechtsanwaltt in Kiel, Rechtsberatung in Kiel, Anwalt in Kiel, Insolvenzrecht, Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht, Handelsrecht