Spöcker Reisen

Inhaber: Marlene Spöcker

Strasse: Gerwigstrasse 16a

PLZ/Ort: 78098 Triberg

Telefon: +49 7722-5095

Telefax: +49 7722-21 35 4

Email: info@spoecker-reisen.de

Web: https://www.spoecker-reisen.de/ 

 

 

Omnibusse sind ein wichtiges Bindeglied in der Gesellschaft von Heute und Morgen.

In einer Zeit als die Menschen noch nicht so viele Möglichkeiten hatten, individuell ihren Heimatort zu verlassen war der Omnibus ein wichtiges Mittel um bestimmte Ziele zu erreichen. Die wenigsten besaßen ein eigenes Auto. Der Weg zur Arbeit oder zu den Verwandten war weit. So blieb nur die Option mit der Bahn oder dem Bus zu fahren.

Als Mittel zum Zweck wurde der Bus bald auch für Reisezwecke eingesetzt. Der Komfort erhöhte sich stetig. Reisen mit dem Bus wurde komfortabler. Der Boom in den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts bescherte der Reiseindustrie enormen Zuwachs. Davon profitierte auch die Omnibusbranche.

Der Omnibus zählt nicht zu den am meisten genutzten Verkehrsmitteln um in den Urlaub zu gelangen. Vor welchen Problemen würden wir stehen wenn keiner mehr einen Omnibus lenken würde?!?

Die Antwort auf diese Frage ,denke ich, können Sie selbst für sich beantworten.

Wir sind eine sehr wichtige Institution für die Allgemeinheit.

 

 

 

Bus, Reisen, Spöcker, Busreisen, Tagesfahrten, Busreisen, Omnibus, Omnibusreisen, Busfahrten, Mietomnibus, Mehrtagesfahrten, Jahrgangstreffen, Vereinsfahrten, Hochzeitsfahrten, Geburtstagsfahrten, Abholservice, Tagesfahrten, Rundreisen, Kulturreisen, Wanderreisen, Städtereisen